Förderprogramm "Stadtumbau", Auftragsvergabe

Betreff
Förderprogramm "Stadtumbau", Auftragsvergabe
Vorlage
LS/634/2018
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Für das Förderprogramm „Stadtumbau“ wurde die Firma MAP Consult aus Oppenheim bereits mit Beratungsleistungen beauftragt.

 

Aus vergaberechtlichen Aspekten wurden im Frühjahr diesen Jahres 4 Büros angefragt und um die Abgabe eines Angebots für die Begleitung als Sanierungsberater gebeten.

 

Die Aufgaben umfassen insbesondere aufgrund der immer spezifischeren Förderrichtlinien die Aufstellung und Pflege der KOFI (Kosten- und Finanzierungsübersicht), Vorbereitung der jährlichen Förderanträge in Absprache mit der ADD, teilweise auch Beratungsleistungen von privaten Eigentümern etc.

 

Lediglich die Fa. MAP Consult aus Oppenheim hat ein Angebot mit einem Stundensatz in Höhe von 80,00 Euro netto abgegeben.

 

Die angefallen Kosten werden mit einem Fördersatz von 75 % bezuschusst.

 

Der Beratungsvertrag soll über den gesamten Förderzeitraum laufen, kann aber bei Vorlage von wichtigen Gründen vorab gekündigt werden.

 

Beschlussvorschlag:

Der Hauptausschuss der Sickingenstadt Landstuhl möge dem Stadtrat die Beauftragung des Büros MAP aus Oppenheim empfehlen.

 

Der Stadtrat der Sickingenstadt Landstuhl möge die Beauftragung des Büro MAP aus Oppenheim  beschließen.  

 

Finanzielle Auswirkungen:                       ja                                        nein

 

 

Veranschlagung im:                       Investitionsplan              Ergebnishaushalt

                                                                (Maßnahme)

 

                                                             außerplanmäßig                                                                    

bei Buchungsstelle:            5110-562590          

 

in Höhe von:                                    12.000 €       

 

ggf. Deckungsfähigkeit über Buchungsstelle: