Dorferneuerung in der Ortsgemeinde Bann, Antrag auf Anerkennung zur Schwerpunktgemeinde

Betreff
Dorferneuerung in der Ortsgemeinde Bann, Antrag auf Anerkennung zur Schwerpunktgemeinde
Vorlage
BA/131/2018
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 In jüngster Vergangenheit wurde in der Ortsgemeinde Bann der Beschluss gefasst eine Dorfmoderation im Rahmen der Dorferneuerung durchzuführen.

Der vorzeitige Maßnahmenbeginn hierzu wurde beantragt und auch genehmigt.

 

Zum Thema Dorferneuerung und Dorfmoderation gab es auch schon eine erste Informationsveranstaltung beim „Bürgerstammtisch“.

Weitere Veranstaltungen zur Information und Beteiligung der Bürger sollen folgen.

 

Begleitet wird die Ortsgemeinde durch das Büro „Stadtgespräch“ aus Kaiserslautern.

 

Nun soll im Folgenden ein entsprechender Antrag zur Anerkennung als Schwerpunktgemeinde im Rahmen der Dorferneuerung gestellt werden.

 

Der Vorsitzende wird in der Sitzung des Hauptausschusses berichten.

 

Frau Kaiser, Büro Stadtgespräch, wird hierzu in der Sitzung des Gemeinderates entsprechende Ausführungen machen.

 

Beschlussvorschlag:

Der Haupt- und Bauausschuss der Ortsgemeinde Bann möge dem Gemeinderat empfehlen, den Antrag auf Anerkennung zur Schwerpunktgemeinde im Rahmen der Dorferneuerung zu beschließen.

Der Gemeinderat möge den Antrag zur Anerkennung als Schwerpunktgemeinde beschließen.

 

 

 

Finanzielle Auswirkungen:                       ja                                        nein

 

 

Veranschlagung im:                                   Investitionsplan              Ergebnishaushalt

                                                                (Maßnahme)

 

                                                             außerplanmäßig                                                                    

bei Buchungsstelle:                

 

in Höhe von:                 

 

ggf. Deckungsfähigkeit über Buchungsstelle: