Sanierung Wilenstein-Grundschule Trippstadt - Auftragsvergabe Abdichtungsarbeiten

Betreff
Sanierung Wilenstein-Grundschule Trippstadt - Auftragsvergabe Abdichtungsarbeiten
Vorlage
VG/764/2021
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Im Rahmen der Sanierung der Wilenstein-Grundschule Trippstadt wurden die Abdichtungsarbeiten des zu zwei Dritteln eingegrabenen Kellergeschosses des Ursprungsgebäudes öffentlich ausgeschrieben.

 

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist am 23.08.2021 um 09.00 Uhr lag ein Angebot vor, dessen Auswertung folgendes Ergebnis brachte:

 

Bieter

Angebotssumme (brutto)

Gebr. Baumgarten GmbH

Hainweg 3

67677 Enkenbach-Alsenborn

25.197,45 EUR

Kostenprognose

22.487,91 EUR

 

Im Rahmen der Ausschreibung wurde der Preis als einziges Zuschlagskriterium festgelegt, weshalb der Bauauftrag an den Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot vergeben werden soll.

 

Das Angebot übersteigt die Kostenprognose zwar um 10,3 %, ist jedoch, gerade im Hinblick auf die aktuelle Marktlage in Folge der Corona-Pandemie, noch angemessen.

 

Die Bindefrist endet am 22.09.2021.

 

Beschlussvorschlag:

Der Auftrag über die Abdichtungsarbeiten am Kellergeschoss des Ursprungsgebäudes im Rahmen der Sanierung der Wilenstein-Grundschule Trippstadt wird an die Firma Gebr. Baumgarten GmbH aus Enkenbach-Alsenborn gemäß Angebot vom 19.08.2021 zu einem Gesamtbetrag von 25.197,45 € (brutto) vergeben.

 

 

 

Finanzielle Auswirkungen:                  ja                                        nein

 

 

Veranschlagung im:                            Investitionsplan                  VV 4.1.3. zu § 103

                                                                (Maßnahme)                          GemO geprüft

 

                                                            Ergebnishaushalt

 

 

                                                             außerplanmäßig                                                            

bei Buchungsstelle:  2118-523130 

           

in Höhe von: 102.940,42 €          

 

ggf. Deckungsfähigkeit über Buchungsstelle: