Projektentwicklung in der Ortsmitte in Bann, Sickinger Straße / Hauptstraße, Auftragsvergabe Planungsleistungen

Betreff
Projektentwicklung in der Ortsmitte in Bann, Sickinger Straße / Hauptstraße, Auftragsvergabe Planungsleistungen
Vorlage
BA/246/2021
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Die Ortsgemeinde Bann plant die Errichtung einer Tagespflegeeinrichtung, ggf. eines Medizinischen Versorgungszentrums sowie eines barrierefreien Service-Wohnens in der Ortsmitte, im Bereich Sickinger Straße / Hauptstraße.

Das Projekt wurde bereits dem Gemeinderat vorgestellt und ein entsprechender Grundsatzbeschluss wurde gefasst.

 

In einem nächsten Schritt sollte ein Büro mit der Erstellung des Bebauungsplanes beauftragt werden.

In diesem Zusammenhang wurden in Abstimmung mit der Ortsgemeinde Bann sowie dem Investor die artec Bauprojekte GmbH, Ottostraße 5, 66877 Ramstein-Miesenbach zur Abgabe einer Honorarofferte aufgefordert.

Das Angebot liegt mittlerweile vor, wurde von der Verwaltung geprüft und hat eine Auftragssumme in Höhe von 21.660,08€.  

Beschlussvorschlag:

Der Gemeinderat Bann erteilt den Auftrag zur Erstellung des Bebauungsplanes für die Projektentwicklung in der Ortsmitte in Bann, Sickinger Straße / Hauptstraße an das Ingenieurbüro artec Bauprojekte GmbH, Ottostraße 5, 66877 Ramstein-Miesenbach. Die Auftragssumme beträgt 21.660,08€.

 

Finanzielle Auswirkungen:                  ja                                        nein

Veranschlagung im:                            Ergebnishaushalt, bei Buchungsstelle:  5110-562550

in Höhe von:      19.500,00 momentan verfügbar, der Restbetrag muss in 2022 in den
                                Haushalt eingestellt werden